Infos über Michael Reubel

 

      

Mein Name ist Michael Reubel, Jahrgang 1961, in Nürnberg geboren und aufgewachsen.

Ich arbeite als Religionspädagoge seit 29 Jahren und davon seit 14 Jahren an der Berufsschule in Lichtenfels und unterrichte Katholische Religionslehre. Z.Zt. unterrichte ich noch freiwillig in zwei Flüchtlingsklassen an meiner BS. Auch bin ich an der Schule noch für die Schulseelsorge verantwortlich.

Als zusätzliche Ausbildung habe ich vier Semester Logotherapie und Existenzanalyse nach V. Frankl am Süddeutschen Institut für Logotherapie in Fürstenfeldbruck mit anschließendem Supervisionsjahr und Selbsterfahrungskurs abgeschlossen.

Als Landkreis-Feuerwehr-Seelsorger für den LK Coburg und als Diözesanbeauftragter für die Seelsorge in Feuerwehr und Rettungsdienst der Erzdiözese Bamberg habe ich viele Erfahrungen in der Betreuung und Begleitung von Menschen in Not sammeln können.

Seelsorge und der Dienst am Menschen liegen mir am Herzen. So hoffe ich, mit meiner Mitarbeit und meiner Erfahrung im Forum Seelsorge eine gute Arbeit leisten zu können.

Mit lieben Grüßen und Gottes Segen Michael Reubel